Samstag, 25. April 2015

Samstag, 25.04.15

Mein gestriger Tag!

 

Es ist morgen, ca. 9 Uhr schätze ich, meine Mutter kommt rein und will mich zum Frühstück wegen. Ich sage, dass ich noch viel zu müde seie um zu frühstücken und weiterschlafen wolle. Sie geht aus dem Zimmer. Nach knapp 10 Minuten kommt mein Vater motzig ins Zimmer. "Steh auf! Es gibt frühstück!", sagt er. Ich erkläre ihm, wie ich es ja nicht auch schon meiner Mutter gesagt hätte, dass ich noch schlafen möchte und später frühstücken. Genervt geht er aus dem Zimmer. "Mensch kapieren die nicht wenn ich noch schlafen will? Dann müssen sie auch nicht beide kommen und mich wecken!", denke ich mir und mache die Augen noch ein wenig zu. "Naja schlafen? Hat sich nach der diskutiererei auch erledigt!", ärgere ich mich. Ich döse noch eine viertel Stunde. Nun stehe ich auf. Wie erwartet sitzen meine Eltern und Katha,eine meiner Schwestern, am Tisch und wollen eine Laola und das Jubeln starten. "Ich hasse es! Kann mir nicht einmal normal zum Frühstück begrüßt werden? Mit einem ´Guten Morgen Vanessa´  vielleicht? Denn es ist ja nicht so als würden sie immer so einen Terz machen wenn Katha mal später aus dem Bett kommt!
Genervt gehe ich auf meinen Platz. Dort liegen bzw.steht schon ein Teller, ein Messer und eine Tasse. Oh ein Schoko-Croissant liegt auch schon drauf. Eigentlich bevorzuge ich ja normale Croissants aber naja, kann man nicht ändern. Ich esse das Croissant und danach eine Laugenstange mit Nutella und Marmelade, also getrennt voneinander, auf die eine Seite Nutella auf die andere Marmelade. Ich höre mir dabei an, dass wenn ich doch heute zu Jana wolle ich ja noch aufräumen müsse. "Als ob mir das nicht bewusst ist? Nein, ich gehe durch meine unaufgeräumten Zimmer und denke mir immer ´Boah, ist das ordentlich hier!´ aber natürlich stimme ich meinen Eltern mit einem Lächeln und einem Hauch von Ironie in der Stimme zu!

Nach dem Frühstück lege ich mich nochmal hin, schließlich hatte ich ja noch nicht ausgeschlafen. Darauf räumte ich bis ca. 16:00 Uhr fast alles auf. Ich hatte gerade sehr Lust auf bunte Eiswürfel, da sie, so stellte ich´s mir vor, super aussehen würden! Ich stellte mir Wasser Gläser bereit,holte Lebensmittelfarbe aus dem Schrank und stellte die Eiswürfelformen heraus. Ich machte erst Gläser mit den 3 vorhanden Farben, rot,grün und gelb. Ich mischte noch ein wenig herum, zum Beispiel hatte ich danach noch Farben wie weinrot, orange oder auch ein cremiges grün. Ich schütte die verschiedenen Farben, so gut es ging, ein ohne sie zu mischen. Ich räume meine Zimmer zu Ende auf und gehe duschen. Nun fährt mich mein Vater zu Jana, da wir in den Pool wollen habe ich Badesachen mit. Jaja, ziemlich verrückt bei diesen Temperaturen in einen kalten Pool zu springen, es kommt noch besser aber dazu später mehr. ;)
Bei Jana angekommen fing ich an zu bloggen, wir richten mir alles ein und los geht´s! Sie schreibt auf ihrem, ich auf meinem Blog. Wir bekommen Hunger und gehen in die Küche, dort machen wir uns Würstchen im Brötchen. Wir gehen wieder in ihr Zimmer, unterhalten uns und bloggen. Eineinhalb Stunden später, wir beschließen in den Pool zu gehen und laufen runter in den Garten. Wir stellen fest, dass es doch ziemlich kalt draußen ist. Nun wagen wir es, wir gehen in den vielleicht 12 Grad warmen Pool, und das Nachts gegen halb 11! Man muss uns wohl einfach für verrückt halten! Wir stehen auf Zehnspitzen im, bis zur Hüfte hohen, Pool. Langsam stellen wir uns normal hin. "Ohh Gott ist das kalt!" , sagt sie. Ich beschließe noch einen Schritt weiter zu gehen, ich mache Wasser über meine Arme und Zucke zusammen, jetzt sind Brust und Bauch dran. Nach kurzer überlegung zähle ich bis 3 Und schwimme einmal durch den Pool. Ich stelle mich hin. Ich ermutige Jana es auch zu tun, auch sie macht ihren Oberkörper nass.Wir wollen zusammen eintauchen, ich zähle bis 3 und schwimme. Sie bleibt stehen. Nach ein wenig überredung zählt sie bis 3 und gemeinsam gehen wir bis zum Kopf unterwasser. Jetzt aber schnell rein! Wir trocknen uns ab und gehen ins Haus. Wir bloggen weiter, bis bestimmt 00:00 Uhr. Wir haben wieder Hunger. "Auf in die Küche!",sagt Jana zu mir. Wir suchen nach etwas essbarem. Schließlich finden wir Nudeln mit Soße. Wir gehen hoch und essen. Wir bloggen und erzählen eine Stunde, ich werde müde. Im Internet schaue ich nach Tipps zum wach bleiben. Dort finde ich, dass es helfen soll seinen Kopf in einem Eimer mit kaltem Wasser zu stecken. Ich tue es. "Naja wirklich geholfen hat das jetzt nicht!", denke ich. Nach einer weiteren Stunde bloggen schlägt Jana mir vor,dass eine kalte dusche bestimmt helfe. Auch dies Tat ich. Und tatsächlich ich war wieder wach! Nach ich denke einer Stunde, es war jetzt um die 03:00 Uhr, gehen wir ins Bett!

--------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe euch hat der erste Post in der neune  Kategorie "Mein Alltag" gefallen!
Übrigens Respekt, wenn ihr bis hier gelesen habt!

Bis Bald
Vanessa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen